Kundenvorteile

Warum Schuler?

Es gibt viele gute Gründe, warum sich anspruchsvolle Unternehmen immer wieder für eine Zusam­me­nar­beit mit der Schuler Met­all­tech­nik entschei­den. Die wichtig­sten Kun­den­vorteile erfahren Sie hier im Überblick.

Beratungsqualität

Konstruktion

Vielfalt

Produkt
/ Projektqualität

Termintreue

Logistik

Gekonnt

Eine mehr als 150-jährige Unternehmensgeschichte bedeutet vor allem eines: einen außergewöhn­lich fundierten Wis­senss­chatz. Durch regelmäßige Fort- und Weit­er­bil­dungs­bil­dungs­maß­nah­men bleibt das Know-how unser­er Mitar­bei­t­en­den immer auf dem aktuellen Stand und wächst auf bre­it­er Basis.

Außergewöhnlich

Bei nahezu der Hälfte unser­er Aufträge geht es um Über­maße wie sie beispiel­sweise häu­fig bei Maschi­nen­verklei­dun­gen gebraucht wer­den. Größen­for­mate von vier auf zwei Meter oder Blech­for­mate von über drei Metern sind für uns also keine Aus­nahme, son­dern zählen zu den Spezial­itäten von Schuler.

Betriebsbereit

Unsere enorme Fer­ti­gungstiefe prädes­tiniert uns dazu, flex­i­bel kun­den­spez­i­fis­che Lösun­gen zu konzip­ieren und zu pro­duzieren. Lösun­gen, die unsere Kun­den inner­halb kürzester Zeit ein­set­zen kön­nen: Wir liefern unsere Pro­duk­te mon­tage­fer­tig und benöti­gen höch­stens einen Tag vor Ort, bis sie ein­satzbere­it sind.

Persönlich

Bei jedem Schuler-Pro­jekt gibt es klare Zuständigkeit­en. In zen­traler Posi­tion: der Pro­jek­tleit­er, bei dem alle Fäden zusam­men­laufen und der jed­erzeit über alles Bescheid weiß. So prof­i­tieren unsere Kun­den von einem fes­ten Ansprech­part­ner, der für durchgängige, rei­bungslose Abläufe sorgt.

Vorausschauend

Mit uns von Schuler gibt es keine uner­warteten Ergeb­nisse. Dank unser­er unternehmen­seige­nen Kon­struk­tion mit ihren aus­sages­tarken 3D-Sim­u­la­tio­nen kön­nen wir uns gemein­sam mit unseren Kun­den im Vorhinein ein exak­tes Bild machen – und gegebe­nen­falls gezielte Anpas­sun­gen vornehmen.

Vielseitig

Ob Einzelfer­ti­gung oder Serien­pro­duk­tion, wir bieten unseren Kun­den eine Vielzahl an Bear­beitungsmöglichkeit­en und sind zudem äußert viel­seit­ig, was die Mate­ri­alien ange­ht. Die Neben Blech, Stahl und Edel­stahl ver­ste­hen sich die Schuler-Experten beispiel­sweise auch auf den Umgang Glas und Alu­mini­um. Unsere Logis­tik ist stets auf schnelle Pro­duk­tions- und Liefer­fähigkeit aus­gerichtet.